Startseite zurück

Die Kapellenfeste
Die Dorffeste Die Kapellenfeste Traditionen Der Bildstock 600 Jubiläum Die Dorfbewohner

[Under Construction]im Bau

Startseite
zurück

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein!

PE00098A.gif (1966 bytes)

 

 

Die Kapellenfeste in Sieperting sind in Abständen von meist 5 Jahren nach wie vor ein dörfliches Großereignis. Besucher der umliegenden Dörfer und Gemeinden strömen in Massen herbei. Sieperting ist stolz auf sein Kapellenfest. Es werden viele Arten von Unterhaltungsmöglichkeiten und Spielen angeboten. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz.

wpe63508.gif (72864 bytes)
Bild: verregnetes Kapellenfest in Sieperting

Ein Fest dieser Größe bedarf großer Vorbereitungen. Die zahlreichen Stände und Theken müssen aufgebaut werden, es werden Kuchen gebacken, Leitungen gelegt,  Höfe gefegt und Gewinne für die Spiele und die Verlosung organisiert. Schon diese Vorbereitungen bringen die gesamte Dorfgemeinschaft zusammen - ein Gemeinschaftserlebnis, denn alle fassen mit an.

Der Festtag beginnt mit einem Gottesdienst. Anschließend findet der Frühschoppen statt. Nach dem Mittagessen ist Unterhaltung pur angesagt. Bei der Vielzahl von Ständen, Spielen und Buden ist bisher noch kaum jemandem langweilig geworden, und es gibt ja schließlich auch überall etwas zu gewinnen. Nachmittags gibts leckeren Kuchen und Kaffee fürs Durchhaltevermögen. Bis in die späten Abendstunden feiern Siepertinger und Gäste augelassen, und alles ist für einen guten Zweck!

 

 

Startseite ] zurück ]

Fragen, Wünsche, Anregung, Kritik? E-Mail an: Sieperting@aol.com
Letzte Änderung: Juni 11, 1998
 

WB00681_.gif (2716 bytes)

Diese Seite wurde anlässlich des Jubiläums 600 Jahre Sieperting erstellt von:

Verknüpfung mit B&C Elektronik

Ihrem zuverlässigen Partner in Sachen Computer - Handy - TV-HiFi-Telekommunikation!

Impressum
 
Idee und Realisierung:
Christian Becker
 
Mitarbeit:
Andrea Fischer, Magdalene Fiebig
 
online - Überwachung & Beta - Test
Benedikt Huss
 
Webmaster:
Christian Becker